Renovierung gefliester Flächen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ihre bereits gefliesten Flächen neu zu gestalten.

Wenn sie ihr Bad oder WC neu fliesen wollen, so können wir an den Wänden meist auf die vorhandenen Fliesen aufkleben. Unebenheiten und eventuelle Fehlstellen, z.B. durch neu verlegte Leitungen, werden ausgeglichen. Auch die Übergänge vom den bisherigen Wandfliesen zum Wandputz werden ausgeglichen.

Die alten Fliesen bekommen einen speziellen Haftgrund. Die Flächen können dann neu verfliest oder auch gespachtelt und gestrichen werden. Der Aufbau beträgt je nach Material ca. 10 mm. In Fensterlaibungen oder auf Ablagen werden die vorhandenen Fliesen meist von uns entfernt, da hier ein zusätzlicher Aufbau von Nachteil wäre.

Sollten ihre alten Fliesen allerdings schon überklebt, oder nicht ausreichend stabil sein, so werden wir den Belag so weit wie nötig entfernen und neu aufbauen. Geklebten Fliesen entfernen wir i.d.R nur bis auf den alten Putz, welcher anschließend nur noch ausgeglichen wird. Sind die Fliesen im Mörtelbett gelegt, wird der Aufbau bis auf das Mauerwerk entfernt und durch unseren firmeneigenen Putzer neu verputzt.

Heutige Bodenfliesen sind qualitativ hochwertiger wie noch vor einigen Jahren. Dies resultiert z. T. auch durch ihre zunehmende Materialstärke. Um Höhendifferenzen zu angrenzenden Belägen so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir deshalb den alten Fliesenbelag zu entfernen.

Bei vorhandener Küchenzeile müssen die Fußleisten der Möbel sowie die Spülmaschine entfernt werden. So ist es uns möglich bis an die Möbelfüße zu fliesen. Der Schreiner kann die Fußleisten neu anpassen und anbringen. Sollten Sie in Betracht ziehen, ihre Küchenzeile in den kommenden Jahren zu verändern, ist es angebracht, entsprechende Fliesenmenge zu bevorraten.

Kontakt

Fliesen-Stöcker
Fliesenhandels- u. Verlegungsgesellschaft mbH

Friedrich-Ebert Str. 100
45659 Recklinghausen

Telefon: 02361-16636
Telefax: 02361-16655

info@fliesen-stoecker.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 10.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 17.00, Sa. 10.00 bis 13.00

Jeden 1. Sonntag im Monat  von 14.00 bis 17.00 Uhr

-Tag der offenen Tür- (keine Beratung, kein Verkauf)

Stark im Vest

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Seite sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.