Fliesenentfernung

Sind Ihre vorhandenen Wandfliesen mit Zementmörtel auf Mauerwerk verlegt und sollen entfernt werden, so muss dies bis zum Grundmauerwerk geschehen und wird im späteren Verlauf neu verputzt.

Falls jedoch ihre Fliesen geklebt wurden, versuchen wir diese vom Putz zu trennen, den vorhandenen Kleber abzufräsen und danach die Oberfläche gegeben falls auszuspachteln. Sollte der vorhandene Putz allerdings für eine Neuverlegung ungeeignet sein, muss auch dieser entfernt werden.

Bei Bodenfliesen gilt grundsätzlich das gleiche. Sind die Fliesen oder Platten geklebt, müssen diese entfernt und der vorhandene Kleber leicht angefräst werden. Das bedeutet, dass der Kleber geglättet wird und vorhandene Fliesen- und Fugenüberstände entfernt werden. Anschließend wird der Untergrund noch mit einer geeigneten Spachtelmasse ausgeglichen, um eine möglichst ebene Fläche herzustellen.

In seltenen Fällen gibt es noch Bodenbeläge, welche direkt in ein Mörtelbett verlegt wurden. Hier wird dann der Gesamtaufbau entfernt und ein neuer Estrich erstellt.

Der anfallende Bauschutt wird von unseren Mitarbeitern mittels Eimer oder Schubkarre hinaus transportiert. Die weitere Entsorgung wird entweder mit unserem geschlossenen Anhänger, oder bei größeren Mengen mit einem Container durchgeführt.

Auf Wunsch können wir eine Schuttrutsche einrichten um den Schutt aus höheren Etagen zu entfernen. Dies ist jedoch relativ aufwendig und von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.

Trotz aller Sorgfalt und Vorsicht (s. Infoblatt Staubschutz) sind Beschädigungen nicht immer auszuschließen. Insbesondere gilt dies, wenn Wasser- oder Stromleitungen im Untergrund nicht wie erwartet verlegt wurden. Für etwaige Folgekosten können wir leider nicht aufkommen.

Kontakt

Fliesen-Stöcker
Fliesenhandels- u. Verlegungsgesellschaft mbH

Friedrich-Ebert Str. 100
45659 Recklinghausen

Telefon: 02361-16636
Telefax: 02361-16655

info@fliesen-stoecker.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 10.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 17.00, Sa. 10.00 bis 13.00

Jeden 1. Sonntag im Monat  von 14.00 bis 17.00 Uhr

-Tag der offenen Tür- (keine Beratung, kein Verkauf)

Stark im Vest

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Seite sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.